Monika Wendt ist seit November 2021 wieder für uns im Kreistag Celle vertreten.

Ich bin 55 Jahre alt und in Hildesheim geboren. Von dort aus ging es über die Stationen München und Meppen nach Wathlingen.

Nach dem Abitur habe ich mein Studium als Grund-und Hauptschullehrerin abgeschlossen und arbeite seit 1992 in der Lebenshilfe gGmbH Celle, seit 2001 als stellvertretende Schulleiterin. Ab 2000 bin ich in der SPD Wathlingen aktiv und vertrete die Bürgerinnen und Bürger seither in der Gemeinde, der Samtgemeinde und dem Kreistag. Seit dem Jahr 2000 bin ich ebenfalls Schiedsfrau (Mediatorin).
Meine Hobbys sind Sprachen und Reisen, welche durch mein Sternzeichen Krebs, eigentlich nur ans Meer führen können.

Mir persönlich sind die Themen Krippen, Kitas und Schulen besonders wichtig. Sie müssen weiterhin inklusiv gestaltet werden. Ich setze mich für den Erhalt der Partnerschaft der Samtgemeinde zu Polen und der Ukraine, für seniorengerechtes Leben im Ort, Barrierefreiheit (auch im Kopf), und ein familienfreundliches Wathlingen ein.

Mein Lieblingssprichwort stammt von Astrid Lindgren: Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andre Menschen.

Eine gute Sozialpolitik wird vor allem in den Kommunen mit Leben erfüllt - in einem lebenswerten Wohnumfeld, in vielfältigen Angeboten einer modernen, den Menschen dienenden Infrastruktur, mit einer individuellen Auswahlmöglichkeit an Krippen und Kindergartenplätzen und reichhaltigen Angeboten für Sport, Erholung und Gesundheit.

Kontakt:

05144/93627

mm.wendt@t-online.de