Ein Kandidat, der verbindet und Verantwortung übernimmt: SPD nominiert Alexander Gold einstimmig als Bürgermeisterkandidaten für Wathlingen
WATHLINGEN – Für die SPD ist klar: Wathlingen braucht einen Bürgermeister, der die Menschen zusammenbringt, Verantwortung übernimmt und die Zukunft der Gemeinde aktiv gestaltet. Mit Alexander Gold hat sie dafür die richtige Wahl getroffen.
Alexander Gold ist seit 2021 Mitglied im Gemeinde- und Samtgemeinderat Wathlingen und vertritt dort die Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Er kennt die Herausforderungen vor Ort ebenso wie die Chancen, die Wathlingen bietet.
Beruflich bringt Gold umfassende Führungs- und Verwaltungserfahrung mit: Seit 2015 leitet er den Standort des Internationalen Bundes in Celle und verantwortet darüber hinaus das Qualitätsmanagement in Niedersachsen und Bremen. Seine tägliche Arbeit ist geprägt von Organisation, Personalverantwortung und strategischer Weiterentwicklung – Kompetenzen, die er in das Bürgermeisteramt einbringen möchte.
Im Mittelpunkt seines politischen Handelns steht der gesellschaftliche Zusammenhalt. „Kinder und Jugendliche brauchen einen geschützten Ort, sich zu treffen, sich auszutauschen und Ansprechpartner für ihre Probleme zu finden. Kinder- und Jugendarbeit ist kein ‚nice to have‘, sondern eine wichtige soziale und ökonomische Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft“, betont Gold.
Sein Leitgedanke ist dabei klar formuliert: Gemeinsam im Miteinander und Füreinander mehr erreichen. Diesen Ansatz möchte er auch als Bürgermeister weiterverfolgen und zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern Lösungen für die Zukunft Wathlingens entwickeln.
Mit der einstimmigen Nominierung hat die SPD ein starkes Signal gesetzt: für Geschlossenheit, für Vertrauen und für einen Kandidaten, der sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt.