Neu sind sie nun alle nicht und es sind auch nicht nur Bürgermeister -sondern auch eine Bürgermeisterin, die der Rat der Gemeinde Nienhagen in der konstituierenden Sitzung gewählt hat.

Bürgermeister und damit Verwaltungschef in der Gemeinde Nienhagen bleibt weiterhin Jörg Makel, der mit elf Sitzen einer Koalition aus SPD, FDP und Bündnis90/Grüne (der Nienhagener Ampel) auch im Rat eine sichere Mehrheit hinter sich hat. Stellvertretende Bürgermeisterin in Nienhagen wurde Gonca Kaftan (SPD) , die im Ergebnis der Kommunalwahl großen Zuspruch aus der Gemeinde erfahren durfte. Als weiteren Stellvertreter wählte der Rat Thomas Müller (Bündnis 90/Grüne).

Ich freue mich sehr über die enge Zusammenarbeit mit diesen beiden aktiven Kommunalpolitikern, die dieses Amt mit großem Engagement und Herz ausführen werden. Ich freue mich aber auch auf das gemeinsame Wirken mit den gewählten Abgeordneten der CDU Fraktion sowie der UWG/BWBL-Fraktion.

Wir alle werden uns einer hohen Verantwortung stellen in einer ganz besonderen Zeit, in der im Rahmen des Umwelt-und Klimaschutzes wohl letztmalig die Weichen dafür gestellt werden können, ob dieser Planet eine sichere Zukunft hat. Es kommt am Ende nicht auf Posten an sondern auf gute Ideen und mutige Entscheidungen.
Als ihr und euer Bürgermeister verspreche ich, dass Gerechtigkeit für alle Menschen ein hohes Gut für mich ist, ebenso wie das Leben einer transparenten Politik und ich weiterhin für jeden von Euch auch jederzeit ansprechbar sein werde. Wohlwissend, dass man in der Politik es nie allen Menschen recht machen kann.