Polit Talk mit Dirk Ulrich Mende Foto: Alexander Pape
Polit Talk mit Dirk Ulrich Mende

27. November 2023: Polit-Talk mit Dirk-Ulrich Mende

Am vergangenen Donnerstag war unser Bundestagsabgeordneter Dirk-Ulrich Mende zum Polit-Talk in Nienhagen zu Gast.

Zu Beginn gratulierte Anne Jäger-Klein ihm zur Ernennung zum stellvertretenden Sprecher der AG Kommunalpolitik der SPD-Bundestagsfaktion. Während alle Anwesenden durch die Küche der Jahnstuben gut versorgt wurden, berichtete Dirk-Ulrich von seiner Arbeit in Berlin und beantwortete Fragen aus dem Plenum. Themen des Abends waren unter anderem die Auswirkungen des verfassungsgerichtlichen Urteils zum Bundeshaushalt, die Kriege und Konflikte in der Ukraine und Israel, der Umgang mit Geflüchteten, Politikverdrossenheit und Rechtsruck und auch die anstehende Cannabis-Legalisierung. Die Themen wurden intensiv diskutiert, da sie sich vor Ort auswirken und auch im (Arbeits-)Alltag der Menschen abspielen. Nach eineinhalb Stunden intensiver Diskussion wurde Dirk-Ulrich passenderweise mit ROT-Wein und süßen Grüßen mit Nienhagen-Sehenswürdigkeiten verabschiedet.

Polit Talk Runde Foto: Alexander Pape
Polit Talk Runde