Anlässlich des internationalen Kinderbuchtags, der jährlich am 02.April stattfindet, habe ich mit meinem Team zusammen, Büchlein an die Kindertagesstätten in der Samtgemeinde und an das KESS verteilt.

Das kleine Büchlein "Was macht meine Gemeinde?" erklärt Kindern zwischen 3-6 Jahren, wie unter anderem politische Entscheidungsprozesse in einer Gemeinde zustande kommen. Gleichzeitig können die Kinder, die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister auf dem Weg durch die Gemeinde begleiten.

Während der coronakonformen Übergabe, gab es auch die Gelegenheit mit den Leiterinnen bzw. mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern uns über die aktuelle Lage in den Kitas auszutauschen. Auch sie leisten in der jetzigen Zeit großartige Arbeit. Auf diesem Weg bedanke ich mich bei allen Erzieherinnen und Erziehern für die Umsetzung der Vorgaben und wünsche weiterhin viel Kraft.