Das Wahlprogramm der SPD für die Gemeinde Nienhagen enthält einige Überraschungen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 12. September haben Sie die Wahl. Sie wählen nicht nur aktive Bürgerinnen und Bürger in den Rat der Gemeinde, Sie wählen auch Inhalte, also das, was die einzelnen Parteien und Gruppen in den nächsten Jahren für sich planen. Und genau: Sie haben Anspruch darauf zu wissen, was da diejenigen vor haben, denen Sie ihr Kreuzchen geben. Die SPD in Nienhagen hat dazu ein Programm mit klaren Inhalten und Aussagen geschrieben. Keine Lippenbekenntnisse, sondern ganz klar, welche Ziele und vor allem auch konkrete Projekte im Maßnahmenkatalog der SPD stehen. Es sind keine bloßen Statements, die Sie im Programm der SPD Nienhagen finden sondern klare Ziele von der Entwicklung des Jahnringes mit einem Sport-Gesundheitszentrum, dem eigenen Büro für den Seniorenbeirat, den neuen Räumen für den Bürgerladen bis hin zur Ausweisung eines Tierfriedhofes. Zentraler Punkt ist aber vor allem auch all das, was eine Gemeinde unserer Größenordnung zum Klimaschutz beitragen kann. Das SPD-Programm für Nienhagen ist in Zielen und Projekten übersichtlich, ehrlich und zuverlässig, sozial und mit grünem Herzen geschrieben. Sie finden das Programm u.a. auf der Internetseite des SPD Ortsvereines unter www. spd-adniwa.de

Jörg Makel, Bürgermeister der Gemeinde Nienhagen