In drei separate Mitgliederversammlungen aufgeteilt, wurden am 22.04. und am 30.04. im Hagensaal mit großer Geschlossenheit die drei Listen der Gemeinderatskandidat*innen im Hagensaal beschlossen.

Unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln überreichten die beiden 1. Vorsitzenden im Anschluss Axel Kernbach als Bürgermeisterkandidat für Adelheidsdorf und Monika Wendt als Bürgermeisterkandidatin für die Gemeinde Wathlingen eine kleine Anerkennung. Der Berufsfeuerwehrmann Axel Kernbach, der auch die Funktion des Ortsbrandmeisters in Großmoor wahrnimmt, wurde erstmals als Bürgermeisterkandidat nominiert. Die Lehrerin Monika Wendt weist bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik u.a. der Kreistagsarbeit auf. Mit Jörg Makel sprachen sich die Nienhäger SPD-Mitglieder erneut für ihren derzeitigen Verwaltungschef aus, da ihm auch nach neunjähriger Tätigkeit als Bürgermeister von Nienhagen die Ideen zur Gestaltung des Dorfes nicht ausgehen. Alexander Pape „ Wir freuen uns, mit unserer großen Anzahl von Kandidat*innen aus allen Altersstufen und Berufsgruppen die Bevölkerungsstruktur gut zu repräsentieren und dadurch die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten zu können.“

Monika Wendt
Axel Kernbach